Über mich

Astroportrait und Ausbildungsweg

Im Widder geboren und mit Ascendent Löwe habe ich viel Begeisterungsfähigkeit und bin stets auf der Suche nach Neuem. Meine Venus-Mond-Konjunktion in Fische gibt eine stark mediale Begabung, die mir hilft, mich schnell in Menschen einzufühlen.

Die Sonne im 9. Haus am MC drängt nach aussen in die Öffentlichkeit. Der starke Zwillinge-Jupiter mit Mars-Konjunktion lässt mich immer wieder nach dem Sinn des Lebens fragen – und oft an allem zweifeln – und zeigt seine besten Seiten in der Gruppenarbeit.

Ja, und der Saturn kann nur wie der Uranus: zwar nach gewissen Regeln, aber eben nach gut durchdachten und lebendigen (und meinen!!). Und weil der Neptun in Harmonie zu den beiden steht, lande ich trotz grossem Idealismus stets wieder auf dem Boden der Wirklichkeit.

Ich liebe die Arbeit am PC, aber meine eigentliche Liebe gehört den direkten Begegnungen mit Menschen in der Beratung oder der Gruppenarbeit. Meine Stärke ist, in allem noch etwas Positives zu finden und den Ratsuchenden Mut zu machen, wenn sie mal unten sind. Mein eigenes Leben ist eine Fundgrube an Erfahrungen, die ich gerne weitergebe. Berufsberatungen und Partnerschaftsprobleme sind die häufigsten Themen in der Beratung. Und da sind noch die Kinder, denen meine besondere Liebe gilt.

Ausbildungsweg

Ursprünglich aus einem handwerklichen Beruf kommend mit Erfahrung in Geschäftsführung und Lehrlingsausbildung, absolvierte ich eine Weiterbildung in Erwachsenenbildung.

1972 Heirat. Danach Mutter und Hausfrau.

Ab 1980 gezielte Weiterbildungen auf psychologischem und therapeutischem Gebiet. Einstieg mit klassischer Astrologie, danach Bach Blütentherapie und Psychologische Beratungen.

1995 Prüfung beim SVNH in Lebensberatung

1998 Prüfung in Bach Blütentherapie

Supervision und Erfahrungen in systemischem Familienstellen bei Brigitte Eugster, Zollikerberg

Mediale Weiterbildung bei Hildegard Huber von Huben, Mumpf

Anatomie-Ausbildung bei Bea Thiede, Uster

Schüssler Salz Therapie bei Jo Marty, Phytomed Hasle/Rüegsau

2009/10 Ausbildung zur Geobiologie-Beraterin bei Fostac, Bichwil

2010 Prüfung in geistigem Heilen beim SVNH.

2011 Ausbildung in Quantenheilung mit russischer Technologie.

2008 – 16 Mitglied der Prüfungskommission des SVNH. Fachexpertin SVNH

Langjährige Erfahrung als Kursleiterin für Bachblüten, Tarot, Astrologie, Arbeits- und Weiterbildungsgruppen.

Comments are closed.